Promotio sub Auspiciis and Ring Ceremony with the Federal President of Austria

March 20, 2024

(This blog post is only available in German.)

Es waren wahnsinnig gute und aufregende Tage, gespickt mit Momenten, die noch lange in Erinnerung bleiben werden: Letzte Woche durfte ich meine Promotion sub auspiciis 🎓 in Graz feiern und diese Woche fand ein Empfang bei Bundespräsident Alexander Van der Bellen 🇦🇹 in der Wiener Hofburg samt Ehrenring-Übergabe statt.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Gabriel Lipnik und Rektor Horst Bischof

Foto: HBF / Peter Lechner

Mein größter Dank gilt all jenen, die mich auf meinem bisherigen akademischen Weg begleitet und gefördert haben. Ohne viele wunderbare Menschen in meinem Umfeld und deren Unterstützung wäre ich heute nicht da wo ich bin – und dafür bin ich sehr dankbar! ✨

Einige weitere EindrĂĽcke und Berichte:

Rektor Horst Bischof und Gabriel Lipnik

Foto: Oliver Wolf – TU Graz / Uni Graz


*Please do not hesitate to send me an email if you have any comments regarding this blog post! Note that the English and the German versions of this post may differ slightly. However, you can be sure that the content is the same.