Willkommen!

23. März 2020

Herzlich willkommen auf meiner neuen Website!

Ich bin sehr froh, dass diese Website nun endlich fertig und online ist. Neben Infos zu mir (auf den Seiten Home und CV) sowie zu meiner Arbeit (auf Publikationen und Lehre) beinhaltet die Website auch diesen Blog, welcher zum einen über meine aktuellen Forschungsarbeiten und -aktivitäten informieren soll. Zum anderen wird es voraussichtlich auch hin und wieder Blog-Posts zu allgemeinen mathematischen (oder auch anderen) Themen geben, die mich gerade interessieren und beschäftigen.

Eines meiner Anliegen ist es, mathematische Themen einem breiten Publium näher zu bringen Mathematik in gewisser Weise populärer, greifbarer und schmackhafter zu machen. Auch dazu soll dieser Blog hin und wieder dienen.

Zuguterletzt bin ich der festen Überzeugung, dass mich das Aufschreiben von Gedanken, Argumenten und Ideen ganz automatisch dazu bringt, diese zu strukturieren, zu überdenken und weiterzuentwickeln. Meine Hoffnung ist also, dass dieser Blog mir selbst mindestens genauso viel bringt wie den Leserinnen und Lesern!

Schau’ma mal, wie gut das alles klappen wird – ich bin aber zuversichtlich!

PS: Für all jene, die Updates über neue Blog-Posts erhalten wollen, gibt es einen (RSS-like) Atom Feed zu diesem Blog. Einfach abonnieren und am Laufenden bleiben!


*Ich freue mich über jegliche Kommentare zu diesem Blog-Post per Email! Weiters ist zu beachten, dass die deutsche Version dieses Blog-Posts geringfügig von der englischen Version abweichen kann, der Inhalt ist aber auf jeden Fall derselbe.