Neue Sammlung von Mathematik-Online-Seminaren

10. April 2020

Wie vielleicht schon gesehen, habe ich eine neue Seite auf meiner Website erstellt – Webinar-Sammlung – und ich möchte hier kurz deren Ziel erläutern.

Christian Elsholtz und ich hatten die Intention, interessante Online-Seminare und Vorträge über Kombinatorik und Zahlentheorie zu sammeln, weil zwar viele frei verfügbar sind, aber es nicht sehr leicht für uns war, den Überblick zu behalten. Zu diesem Zweck habe ich einen Online-Kalender erstellt, der nun auf der Website verfügbar ist. Wenn du interessiert bist, kannst du den Kalender abonnieren oder einzelne Einträge in deinen eigenen Kalender übertragen oder auch einfach von Zeit zu Zeit auf der Website vorbeischauen. Weiters wäre es super, wenn sich möglichst viele beim Sammeln von Webinaren beteiligen würden: Wenn du also von spannenden Online-Seminaren weißt, die noch nicht auf unserer Liste stehen und die du mit anderen Leuten teilen möchtest, kannst du das Einreich-Formular verwenden, das ebenfalls auf der Website verfügbar ist. Nachdem ein Webinar mit diesem Formular eingetragen worden ist, wird es automatisch in den Kalender transferiert.

Wir hoffen, dass das ein wenig hilft und dass uns dadurch nicht allzu viele spannende Vorträge entgehen! Außerdem freuen wir uns über jegliches Feedback und Verbesserungsvorschläge, sende mir in diesem Fall bitte eine Email.


*Ich freue mich über jegliche Kommentare zu diesem Blog-Post per Email! Weiters ist zu beachten, dass die deutsche Version dieses Blog-Posts geringfügig von der englischen Version abweichen kann, der Inhalt ist aber auf jeden Fall derselbe.